ABENTEUER ERZBERG Posted August 26, 2015

0

Abenteuerwelt Erzberg

Einst der Stolz des österreichischen Bergbaus und Mittelpunkt der steirischen Eisenproduktion, wird auch heute noch am Erzberg Eisenerz gewonnen. In der Stadt Eisenerz findet man auch heute noch Spuren aus längst vergangener Zeit. Magnet für Veranstaltungen insbesondere durch Red Bull zeichnet den Erzberg heute für Actionevents, Sport und Abenteuer aus.

Mit dem 860 PS-starken Hauly, einem umgebauten Schwerlastkraftwagen über die 24 Stufen den Erzberges vorbei an Bergbaumaschinen und Schächten bis zur Stollbahn „Katl“. Tief hinein in den Berg, im Schaubergwerk taucht man in die einstige Arbeitswelt der Knappen ein und erlebt, wie zu damaliger Zeit das Eisenerz mühevoll per Hand gewonnen wurde.

Abenteuer Erzberg
Erzberg 1
8790 Eisenerz
Telefon: +43/ 3848/ 3200
Mail: info@abenteuer-erzberg.at
Web: www.abenteuer-erzberg.at

Geöffnet: 1. Mai – 31. Oktober täglich von 10:00 – 15:00 Uhr,
Voranmeldung erbeten (Dauer: ca. 2,5 Stunden)